Jitegemee
Educational Organization

Gerne bieten wir dem Projekt der Nichte einer unserer Mitarbeiterinnen hier eine Plattform:

jitegemee
 

Klein beginnen – gross träumen!

Wir, Luca Camenisch aus Chur und Daria Cathomen aus Domat/Ems, reisten nach unserem Studium zur Lehrperson 2017 nach Zanzibar (Ostafrika). Trotz der Schönheit der Insel haben wir hautnah miterlebt, dass es an vielem wie Schulmaterial, medizinischer Versorgung, Bildung, Infrastruktur und Förderung in vielen anderen Bereichen fehlt. Dies hat uns im Herbst 2018 dazu motiviert, das Hilfswerk «Jitegemee» zu gründen.

Jitegemee ist swahili und bedeutet «eigenständiges Handeln». Unser Ziel und Handeln besteht darin, die Lebenssituationen der Menschen auf Zanzibar, insbesondere im Dorf Makunduchi, zu verbessern und Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Von Juli bis Dezember 2019 sind wir zum dritten Mal persönlich vor Ort um bei den laufenden Projekten dabei zu sein. Unsere Spendengelder verwenden wir gezielt für Schulmaterial und Ausbildung, auch werden Arbeiten an Einheimische vergeben und entlöhnt. Als Non-Profit-Verein arbeitet der Vorstand und die Mitglieder zu 100% unentgeltlich und ehrenamtlich. 

Im Namen von «Jitegemee» bedanken wir uns bei allen, die unseren grossen Traum von unserem Hilfswerk unterstützen. Es gibt uns Kraft und Motivation weiter zu machen und zu wissen, dass wir gemeinsam etwas Grossartiges bewegen können – herzlichen Dank!

Kontakt

Luca Camenisch aus Chur
& Daria Cathomen aus Domat/Ems

jitegemeeorg.com
+41 79 574 37 63
jtgmrgznygmlc

auf Instagram
jitegemeeorg.zanzibar 

Spenden

Bank People‘s Bank of Zanzibar

Begünstigter
Jitegemee Educational Organisation

IBAN / Konto 0712814001
BIC / Swift Code PBZATZTZXXX

Adresse
Beach Road, PO Box 06, Makunduchi Zanzibar

Über jede Spende in US$ freuen wir uns riesig, herzlichen Dank!

 

Familienzentrum Planaterra
Reichsgasse 25
7000 Chur
familienzentrum@planaterra.ch

Link Teilen in Social Media

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

© 2017 Familienzentrum Planaterra. Alle Inhalte sind urherberechtlich geschützt. Gestaltung: Stilecht Andreas Panzer, Chur