Aikido Dojo

Kategorien
Sport, Kampfsport
Kontakt
Swisscom-Anlage Grossbruggen beim Sportzentrum Obere AuGrossbruggerweg 27000 Chur081 252 88 66 administration@aikidochur.chwww.aikidochur.ch
Details

Die japanischen Schriftzeichen des Wortes Aikido bedeuten: "Der Weg (DO) der Harmonie (AI) mit der geistigen Kraft (KI)." Aikido ist also vor allem ein Weg zur Entwicklung und Entfaltung der im Unbewussten ruhenden geistigen Kräfte.

Die für diese japanische Kampfkunst typischen runden und geschmeidigen Bewegungsabläufe vermitteln uns neue Erfahrungen und Freude im Umgang mit dem eigenen Körper.

Frei von jedem Wettkampfgedanken macht es uns Spass, voneinander zu lernen. Durch geduldiges und ernsthaftes Üben können wir die Fähigkeit entwickeln, einen Angreifer abzuwehren, ohne ihm unnötigen Schaden zuzufügen. Dank harmonischer Bewegungsabläufe ist Aikido für alle geeignet, sei es als Ausgleichssport, Bewegungstherapie oder als Selbstverteidigung. Kreise und Spiralformen lehren uns harmonische Bewegungen mit dem Körper auszuführen. 

Laufende Angebote von Aikido Dojo

  • Beendet

    Aikido Kinder

    Aikido Dojo
    von 9 – 16 Jahren
    mittwochs
    17.45 – 19.00 Uhr
    Semesterkurse, Einstieg jederzeit möglich
    150
  • Beendet

    Aikido Kinder

    Aikido Dojo
    von 6 – 9 Jahren
    mittwochs
    16.30 – 17.30 Uhr
    Semesterkurse, Einstieg jederzeit möglich
    150

Familienzentrum Planaterra
Reichsgasse 25
7000 Chur
familienzentrum@planaterra.ch

Link Teilen in Social Media

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

© 2017 Familienzentrum Planaterra. Alle Inhalte sind urherberechtlich geschützt. Gestaltung: Stilecht Andreas Panzer, Chur