Das war das Jahr 2022

PumpiLauf 2022, dieser Anlass hat unser Jahr von Januar bis April stark geprägt: Schampi – Hanspeter Brigger war unser Aushängeschild für das Familienzentrum. Ganz herzlichen Dank nochmals an Dich, Schampi!
Das erlaufene Geld haben wir im Herbst in frisch gemalte Arkaden investiert: ein Kinder-Hüpf-Flusslauf und thematisch passende Fensterbeklebung verschönern seitdem das Familienzentrum.

In der Spielgruppe durften wir nach den schwierigen Corona-Jahren wieder viele Kinder betreuen. Wir konnten sogar die zweithöchste Anzahl Betreuungsplätze seit der Erföffnung 2012 verzeichnen. Wir hoffen, der positive Trend setzt sich auch im Jahr 2023 fort.

Die Umsätze im Kafi sind auch wieder auf Vor-Corona-Niveau. Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass das Kafi nur dank Quersubvention der anderen Bereiche im Haus und dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen betrieben werden kann!

Mit Freude durften wir wieder Büachli für die Stadt Chur machen. Dank unseres Einsatzes konnten wir auch die Druckversion des Büachlis mit den Angeboten für Kinder und Jugendliche in leicht geänderter Form – auf die Angebote für Erwachsene wird seitdem verzichtet – sicherstellen.

Am 27. November 2022 wurde uns in einem wunderschönen Rahmen, untermalt von Darbietungen des Damenchors Chur Süd, im B12 der DUNNA Preis 2022 verliehen. Dieser Förder- und Anerkennungspreis des Schweizerischen Verbandes der Akademikerinnen, Sektion Graubünden wird alle zwei Jahre an Frauen in Graubünden verliehen, die auf kulturellem, wissenschaftlichem, sozialem oder politischen Gebiet Ausserordentliches leisten, beruflich und oder ehrenamtlich. Dabei soll die von Frauen oft auch im Hintergrund geleistete Arbeit sichtbar gemacht werden.
Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für diese Ehre!
Es freut uns sehr, dass unsere, nun schon über 10 Jahre währende, Arbeit gesehen und anerkannt wurde.

Chur im Mai 2023